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  Ihre Agentur Gestaltung …

Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven!

Unsere Gestaltung wird individuell nach Ihren Vorgaben erstellt und es handelt sich dabei immer um Unikate.

Wir arbeiten schnell, transparent, effizient und sind dabei noch kostengünstig.

Ein fester Ansprechpartner bei uns in der Agentur sorgt dafür, dass Sie sich nicht bei jedem Anruf an eine neue Person gewöhnen müssen.

Spätere Änderungswünsche wie z.B. die Änderung einer Telefonnummer, Preisänderungen, usw. sind ohne Probleme möglich.

Als Auftraggeber erhalten Sie nach der Bezahlung selbstverständlich alle Rechte an der Gestaltung und auch die Rohdaten der Gestaltung.


Weitere Vorteile:

  • Seit 2006 - Erfahrung in Gestaltung, Werbung, Corporate Design, Projekt Planung und Knowhow.
  • Unser Production-Tracking ® ermöglicht Ihren Projektstand jederzeit (24h online) einzusehen.
  • Sie müssen sich nicht mit technischen Spezifikationen oder komplizierten Druckanforderungen auseinandersetzen.
  • Fester Ansprechpartner für alle Ihre Fragen und Wünsche.
  • Freie Wahl nach der Gestaltung ob Sie die Druckvorlage bei uns oder in einer Druckerei Ihrer Wahl drucken möchten. Bei gleichzeitiger Gestaltung und Druck erhalten Sie 5% Rabatt auf den regulären Druckpreis.
  • Spätere Nachdrucke oder Änderungen sind möglich, da wir Ihr Projekt in unserem Archiv sicher ablegen.

 Aller Anfang ist - einfach! 

In einem ersten telefonischen Gespräch * klären wir zunächst Ihre Ziele:
* Je nach Anforderung sind dazu ca. 15-30 Minuten einzuplanen.

* Eine telefonische Beratung und das Briefing ist 100% kostenfrei und unverbindlich!

1) Für welche Zielgruppe und welcher Art der Präsentation ist Ihre Anforderung gedacht?
 • Was sind die Schwerpunkte: Produkte, Dienstleistungen, Aufklärungen, Informationen, …

2) Welches Ziel verfolgen Sie mit dem Druckmedium und um welche Art handelt es sich?
 • Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Folder, Postkartenm, Plakate, Prospekte, Broschüren, Schilder, Banner, …

3) Sind eigene Gestaltungsvorgaben zu berücksichtigen bzw. einzuhalten?
 • Gibt es in diesem Zusammenhang bereits einen offiziellen schriftlichen Leitfaden zum Corporate-Design?
 • Möchten Sie bestimmte Farben z.B. aus der Webseite oder dem Logo in der Gestaltung berücksichtigen?

4) Welches Firmen- oder Marken-Logo soll verwendet werden oder soll ein Logo entwickelt werden?
 • Ein Logo sollte grundsätzlich eine druckfähige Auflösung von 300 dpi in der zu druckenden Größe vorweisen.
 • Damit später eine optimale Qualität erreicht werden kann, sollte das Logo als Vektorgrafik vorliegen.

5) Wenn Fotos, Grafiken oder Skizzen in der Gestaltung verwendet werden, so sollten Sie diese in einer möglichst hohen Auflösung/Abmessung und in guter Qualität zur Verfügung stellen.
 • Durch unsere Bildbearbeitung können wir Ihre Bilddaten von Personen, Produkten oder Gebäuden optimal für die Gestaltung und sogar mit Retusche anpassen.
 • Weitere Leistungen sind u.a. Korrekturen: Farbe, Helligkeit, Qualität, Freistellen, "Tilt-Shift Korrekturen" bei Architekturfotos, Komposition, usw.
 • Aber auch die beste Bildbearbeitung hat verständlicherweise technische Grenzen. Sollte es hierbei zu Problemen kommen, werden wir Sie umgehend informieren.
 • Sollten Sie keine geeigneten Bilddaten finden, so können Sie diese auch in Form von Stockfotos inkl. der passenden Rechte im Internet erwerben.

6) Bitte beachten: Wir sind keine Werbetexter oder Werbeagentur!
 • Wir unterstützen Sie gerne vollumfänglich aber die benötigten Textinhalte müssen Sie uns zur Verfügung stellen.
 • Die Texte können als einfacher Text per E-Mail, Word, Write, usw. von Ihnen angeliefert werden.
 • Achten Sie jedoch auf eine logische Struktur, damit wir die Texte für die Mediengestaltung auch zuordnen können.
Das bedeutet für Sie zwar etwas Mehrarbeit aber spart Ihnen gegenüber einer Text- oder Werbeagentur erheblich viel Geld ein!

7) Welche Schriftarten sollen verwendet werden und sind bereits Texte vorhanden?
 • Sind keine bestimmten Schriftarten z.B. durch einen Corporate-Design Leitfaden festgelegt, so beraten wir Sie gerne zu geeigneten Schriftarten.
 • Nicht alle Schriftarten sind auch für die Druckproduktion oder die spätere Präsentation optimal geeignet.

8) Gibt es bestimmte Attribute oder Vorstellungen vom Endprodukt?
 • Format, Papiergewicht, Papierart (matt, glanz, beschriftungsfähig), Verarbeitung, Wertigkeit, Veredelung.

9) Sind nachgelagerte Aktionen geplant oder erforderlich?
 • Veredelungen (Standard oder Exklusiv), Versand (eigen oder fremd), Promotion und Folgeaktionen, Montage z.B. für Fensteraufkleber, Schilder, usw.

10) Gibt es einen groben Zeitplan?
 • Ihre Konzeption, Texterstellung, Fotografien, Neu-/Eröffnung, Flyer Versand oder Verteilung, …

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf …

Wir sind gerne für Sie da!

Wie geht es weiter ?

Damit wir ein realistisches Angebot erstellen können, benötigen wir neben den oben genannten Punkten noch einige Daten von Ihnen …

  • Je mehr Kreativpunkte Sie für uns vorbereiten/liefern,
    je schneller und günstiger können wir Ihre Gestaltung umsetzen!

1) Kreativbedarf: "Texte"
 • Sie liefern uns die benötigten Texte (in logischer Gliederung und nicht nur Stichpunkte) für die Gestaltung als Word-Text, E-Mail bzw. einfacher Standard Text.

2) Kreativbedarf: "Fotos, Grafiken, Skizzen, …"
 • Senden Sie uns am besten alle grafischen Originaldateien ohne Nachbearbeitung, ohne Verkleinerung, ohne Kompression und in maximaler Qualität. Wir übernehmen die komplette Bildbearbeitung.

3) Kreativbedarf: Sie haben bereits eine Design Vorstellung?
 • Sie können auch gerne eine ungefähre Skizze Ihres Designs zeichen und dann z.B. per Smartphone für uns abfotografieren oder Sie lassen uns im Design freie Hand und wir schlagen ein Design vor.
 • Eine Anpassung nach Absprache ist natürlich auch nachträglich noch möglich.


Senden Sie uns Ihre verfügbaren Daten zur Projektgestaltung zu:

  • Vergessen Sie beim Senden nicht Ihre vollständigen Kontaktdaten:
    "Vor-/Nachname, Telefon für Rückfragen, Anschrift", damit wir Sie bei uns zuordnen können!

Daten für ein unverbindliches Angebot an uns senden …

Jetzt Projektdaten für ein Angebot an uns Senden …


Sparen - einfach gemacht

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf …

Unsere Preise
und wie Sie zusätzlich Geld sparen!

Nachdem wir uns ein Bild von der gewünschten Gestaltung und Ihren gesendeten Daten gemacht haben, geben wir ein Angebot ab. Wir kalkulieren dabei nach unserer Erfahrung und dem wahrscheinlich erforderlichen Zeitaufwand.

Je genauer Sie Ihre Vorstellung formulieren und bei geeigneten Datenunterlagen, kann sich der Zeitaufwand für die geplante Mediengestaltung verkürzen!


Stundensatz ab 45 Euro/Netto (zzgl. gesetzlicher MwSt)
und entsprechend in Teilen je angefangenen 15 Min.

Zeittarife für den Gestaltungsrahmen
(AZ = Arbeitszeit, Netto a. Std.)

… und so einfach geht es …

 
Economy Tarif: 
 
3-4 W.Tage • AZ: 45 Euro/Netto (zzgl. MwSt)
Express Tarif: 1-2 W.Tage • AZ: 60 Euro/Netto (zzgl. MwSt)

  • Logo Gestaltung
    ab 100 Euro/Netto (zzgl. MwSt)
  • Mehrseitige Broschüen, Kataloge, Prospekte, …
    nach Vereinbarung.


Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen festen Ansprechpartner. Er oder sie begleitet Sie bis zum Abschluss aller Arbeiten und klärt mit Ihnen alle noch offenen Fragen (Vorlagen, Bilder, Texte, usw.).


Bitte zögern Sie nicht Ihren Ansprechpartner anzusprechen, wann immer im Laufe Ihres Auftrages Unklarheiten oder Fragen auftreten.

Wir legen Ihnen nach Eingang Ihrer Wünsche, Vorlagen, Texte und Bilder einen ersten Layoutentwurf innerhalb der von Ihnen gewählten Bearbeitungszeit (Economy/Express) vor.
Dieser kann dann als final übernommen werden oder wird durch weitere Änderungsläufe weiterentwickelt.

Ein Änderungslauf bedeutet, dass Sie uns mitteilen, was Sie am Ihnen vorliegenden Layoutentwurf geändert haben möchten. Wir setzen dann Ihre Wünsche entsprechend der gewählten Tarifwahl um und legen Ihnen erneut einen entsprechenden Layoutentwurf vor.

Wenn alles paßt, erteilen Sie uns eine schriftliche Freigabe (E-Mail). Nach Eingang der Freigabe (Abnahme) erhalten Sie von uns eine fertig vorbereitete Druckvorlage als PDF-Datei.

Damit ist der Auftrag der Gestaltung abgeschlossen.

Nachfolgende Änderungswünsche, die nach einer bereits durch Sie erteilten Freigabe (Abnahme) bei uns eintreffen, sind kostenpflichtig und werden nach Aufwand gem. Tarifliste abgerechnet.


Sparen Sie zusätzlich auch beim Druck Ihrer Gestaltung!

Nach der Gestaltung haben sie die Wahl zwischen der Produktion in einer Druckerei Ihrer Wahl
oder direkt in unserem Hause.

Bei einem nachfolgenden Druckauftrag Ihrer Gestaltung in unserem Hause, erhalten Sie 5% Rabatt auf den regulären Druckpreis!

Sonstiges und Rechte

  • Die gesamte Bearbeitungszeit bis zur endgültigen Version hängt immer auch von Ihrer Mitarbeit ab.
  • Alle genannten Fristen beginnen mit dem vollständigen Eingang Ihrer Wünsche, Vorlagen, Texte und Grafiken.
  • Die Arbeitszeit und alle Fristen beziehen sich auf Werktage von Montag bis Freitag von 9-17 Uhr.
    Wochenenden und gesetzliche Feiertage in Hessen unterbrechen diese Fristen.
  • Unsere Rechnungen sind sofort nach Rechnungserhalt zur Zahlung fällig und können durch Überweisung innerhalb von 10 W.Tagen beglichen werden.
  • Die Rechte an den von uns erarbeiteten Vorlagen und Unterlagen geht erst nach vollständiger Bezahlung auf Sie über. Bei der Übergabe Ihrer Projektdaten zur Gestaltung gehen wir davon aus, dass diese frei von Rechtsvorbehalten Dritter sind. Wir prüfen Ihre Daten nicht auf Urheberrechte, Inhalt, Rechtschreibung oder Stil.
  • Sie erhalten die Rechnung in der Regel per (Post/Brief) und auf Wunsch auch per E-Mail über den Auftragswert Netto zzgl. der ges. Mehrwertsteuer, welche als Prozent-Satz und Wert getrennt ausgewiesenen wird. Die Rechnungs entspricht damit den gesetzlichen Anforderungen und ist selbstverständlich vorsteuerabzugsberechtigt.
  • Ein ermäßigter Steuersatz ( 7% MwSt ) gem. Umsatzsteuergesetz (§ 12, Anlage 2, 49) ist nach je nach Produktart und Inhalt (z.B. bei öffentlichen Einrichtungen) möglich.